Daytrip to Penticton

Und endlich gab es mal wieder was richtig fettig, ungesundes zu Essen. Nach knapp 4 Wochen super healthy Mountain Kost und völliger Isolation von der Außenwelt, habe ich es tatsächlich doch noch zurück in die Stadt geschafft. Und es gibt sie tatsächlich noch - die Zivilisation!!! Der erste Weg (nach 2 Stunden Truckfahrt 'Lodge to Penticton') führte uns zum Laundromat. Handwäsche geht nämlich echt nicht mehr, bei Temperaturen von unter 0 C°. Um die Zeit optimal zu nutzen, haben wir während der Laundry das nächst gelegene Fast Food Restaurant aufgesucht. A&W - Burgers since 1956! Eine kanadische Fast Food Kette für die ganze Famile (Mama-, Papa-, Baby-, Teenie-, Grandpa-, und Chubby Chicken Burgers: welch ein Produktsortimentl!!).
Nachdem der Trockner angestellt wurde hieß es dann Zeitung wälzen im Laundryhaus. Und was lesen wir da in der Western News Daily??? "GERMAN POLITICAN REBUFFS QUESTION IN ENGLISH" - was für ein Einstand Guido! Da hast du dich als zukünftiger Außenminister ja direkt super beliebt gemacht.
Whatever, wir wollte eh noch weiter zum Supermarkt. Die Laundry-Dame hat uns dafür eine perfekt ausgeklügelte Wegbeschreibung und eine noch viel bessere Abkürzung gegeben. Wow, drei Schritte gespart und dann irgendwo im Senioren-Village rausgekommen. Die Schilder dort sind auch besonders nett (s. Bild 4). Irgendwie haben wir dann doch noch die Shopping-Plaza ausfündig gemacht und sind hinter her auf gefühlte 8 Bier (war aber nur ein Pitcher) in die Sportsbar eingekehrt. Endstation unseres super erfolreichen Laundry-Shopping-und-sich-wie-Touris-benehmen-Tages, wäre beinahe das Base Camp von Keremeos gewesen, da Big-Boss Richard den eigentlichen Grund seines Stadtbesuches vergessen hatte zu erledigen. Glücklichweise konnte Marc das Steuer des zweiten Trucks übernehmen und uns souverän und in schweizerisch-präziser Art zurück in die Lodge fahren. What a day!

Schnäppchen des Tages: Colgate Zahncreme 75ml - nur 99c!!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen