Stormy Weather

Unwetter über BC! Gestern Nacht glaubte ich die Welt würde über mir zusammen brechen. Orkanartige Stürme bestimmten die Nacht und ein furchtbares Heulen ging durch den Wald. Dann plötzlich, gegen 2:00 Uhr, - ein Knall. Beng! Irgendetwas großes krachte in unmittelbarer Nähe zusammen. Ab da an war ein Einschlafen nicht mehr möglich. 2 Stunden verharrte ich und lauschte den Stürmen, die sich nur eine dünne Wandschicht von mir trennten. Erst am nächsten Morgen konnte ich das Außmaß betrachten: Zwischen Sue's Cabin und der halbfertigen Sauna (ca. 10m von mir entfernt) ein umgetürzter Baum, von beachtlicher Länge und Breite.
Pff, alles halb so schlimm. Bisschen Schwund ist immer, ne? Und Bäume gibt es hier ja eh wie Sand am Meer. <-- So in etwa der O-Ton von Big Boss Richard. Sue und ich (immer noch im Schockzustand) haben daraufhin erst mal die nähere Umgebung nach Fluchtwegen untersucht und die Evacuation Area gründlichst inspiziert. Zu allem Überfluss kamen heute auch noch die Holzfäller, die nichts besseres zu tun hatten als ca. 30 weitere (käferbefallene) Bäume im Staff-Camp direkt vor unserer Haustür zu fällen. So viel zum Thema Trauma-Bewältigung. Unter dem Publikum der Schaulustingen befanden sich auch unsere zwei kanadischen Freunde von gestern, deren "richtigen" Namen wir in diesem Zuge ebenfalls erfahren haben. Jim und James, cliche-haftiger ging es nicht, oder?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen