Dies & Das

Erst einmal vorne weg: Wat sind das denn für Wahlergebnisse??? So ein Ergebnis habe ich ja in meinen ganzen 5 Jahren Wahlberechtigung noch nicht gesehen. Linke besser als Grüne, schlappe 23% für SPD und Guido regiert jetzt mit Angie? - Viva la Germany! Und dabei hatte ich doch so auf die HSP gesetzt...
Egal, mich interessiert derzeit sowieso nur die Politik von British Columbia. Hier sind Gesetze nämlich Aufgabe der Bundesprovinzen und da hat Vater Staat gar nichts zu melden. So bin ich im Staate BC schon im Alter von 18 Jahren volljährig, anstatt in Alberta mit 19 Jahren. Zahle allerdings dafür 14,5% Steuern, in der Nachbarprovinz Saskatchewan aber nur 13 %. Das Chaos hat einen Namen - Hooray!!
Na ja, in der Wildnis sind auch Gesetze unwichtig. Da zählt einzig und allein die Stimme von Karin-the-Koch. "Don't mix and match, Callum!" Ein beliebter Ausspruch beim Dishes wegräumen... Meine Scones sind übrigens doch noch mit überwältigender Mehrheit verzehrt worden. Allerdings mussten wir sie dazu erst in "Stone-City-Scones-Super-Sweet" umbennen und den Zusatz "Cookie" hinzufügen. Das Kind braucht nur einen Namen ;-) Jetzt versuche ich mich an Muffins und den real American Cookies.
Eine Wanderung stand die Tage auch auf de Programm: Glacier Lake und Quiniscoe Lake backwards. (Bilder weiter unten)
Zum Ende des Posts möchte ich gerne noch ein paar Genesungswünsche in die Heimat an Su Kinsella überbringen: Get well soon and take care, Darling!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen