Tag 2 am anderen Ende der Welt: Mein Gepäck ist mittlerweile eingetrudelt... aber wie. Mir ist es ein Rätsel wie eine zugedrehte Tube Rei vollständig und ganz von alleine aufgehen und sich anschließend schön über alle Gepäckteile verteilen kann. Anstatt mir also die schöne Stadt Vancouver anzuschauen, hieß es um 6 Uhr morgens eine Komplett-Reinigung am Rucksack vorzunehmen. Verflucht sei das Rei in der Tube! Nach 3 Stunden putzen, schrubben und föhnen sieht das Gepäckstück nun wieder tip-top aus und ist in dem Flavour Balea Hautcreme feat. Rei in der Tube zu erhalten. Vielleicht sollte ich ein Patent darauf anmelden.
Nach der Reinigungsaktion habe ich mir noch ein wenig die Gegend um das Hostel herum angesehen. Ganze nette Nachbarschaft, aber kein einziger Lebensmittelladen a la Spar oder Edeka zu finden. Dann werde ich heute wohl doch bei einem der vielen Fast Food Restaurants landen, die sich alle 10m dominierent aufgestellt haben. Toll...
Habe eben noch ein paar Hostel-Bewohner aus US+A, Irland und oho Deutschland kennen gelernt und gleich das Angebot bekommen eine Tour in Vancouver mitzumachen. Könnte witzig werden....Mehr dazu morgen.
Tip des Tages: Packt keinerlei Flüssigkeiten oder Cremes aller Art ins Gepäck, ohne diese gesondert in Plastiktüten abzupacken. Erspart ne Menge Ärger ;-)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen