Into the Wild

Meine Zimmergenossen waren begeistert als ich heute morgen um 4 Uhr das Hostel verlassen habe. Aber es galt einen Greyhound Bus um 6:15 zu catchen um nach Keremeos und zum National Park zu gelangen. Die knapp 6-stündige Busfahrt war wohl das entspannenste Erlebnis was sich in den letzten 36 Stunden zugetragen hat. Von Keremeos ging es dann mit einem Monster-Truck in 2000 m Höhe zum eigentlichen Park. Die 1 1/2- stündige Fahrt war geprägt von wenig Straße und fast 90% Steigung... Besser als Achterbahnfahrt! Und wir sind tatsächlich in der Wildnins, vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten. Kein Handy-Emfang! ... Aber wenigstens Internet. Runter kommen wir so ohne weiteres nicht, aber hier oben ist es auch eigentlich ganz schön. Die Zimmer werden mit Öfen geheizt und wir haben warmes Wasser - JUHU!! Die Gegend ist super idyllisch! Ein wunderschöner See und viele, viele Wanderwege zieren die Landschaft. Kaum angkommen wurden wir auch gleich in den Volunteer-Dienst eingewiesen. Erst mal Tische eindecken und abwaschen. Morgen bekommen wir dann "richtige" Arbeit. Anstatt mich also um defekte Domänencontroller, Active Directory und Hyper-Vs zu kümmern, werde ich nun für einen Monat lang Bäume von Käferbefall befreien, den Wald aufräumen und Wege anlegen. Wir sind gespannt...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen