Fürs Erste gesaved!

Als sich vor mir Flüssigkeitsbehälter von Lichtschutzfaktor 50, Fußspray und NoBite Mosquito Schutz aufbäumen, gerate ich erstmals ins Wanken. Wo wollte ich eigentlich noch mal hin?
Unterdessen öffnet mein Bruder seinen großen MacGyver Gedächtniskoffer und offerierte mir weitere nützliche Tools, die ich sonst nur aus Überlebenstrainings und Survival-Camp Sendungen kenne.  Eine Handvoll Streichholzbriefe, eine olivgrüne Rettungsdecke, Mosquitonetz, Karabiner und einen CamelBak Hydrationsrucksack werden mir nach der Reihe übergeben. Erst als er das Buschmesser als must-have Accessoire präsentiert, lehne ich dankend ab und sichte die neuen Errungenschaften.

"Mit diesem Survival-Paket solltest du für die nächsten Wochen gerüstet sein." Ich nicke dankend ab und stelle mir gedanklich die Frage wofür ich wohl diese Karibinerhaken verwenden soll und ob dieses schlecht riechende Mosquitonetz nicht doch nur unhandlicher Ballast ist.
Mein Bruder gräbt derweil eine Schachtel Ohropax aus seiner Tasche und empfiehlt mir doch wenigstens mein Schweizer Taschenmesser mitzunehmen. Ich stimme irgendwann zu und lege des Weiteren ein Erste-Hilfe Set von DocCheck und meine kleine feine Mini-Reiseapotheke, bestehend aus Thomapyrin und IBU-Tabletten hinzu. "Meinst du das reicht?" textet mir löön, die mich mit Apotheken-Latein wie "Lopedium", "Paracetamol" und "Bepanthem" konfrontiert. "Die Apotheke hat schon genug an uns verdient! - Das hätte es ruhig mal als free-give-away zu den 20 Impfstoffen dazu geben können!" merke ich entrüstet an. "Und überhaupt, in Vietnam gibt es bestimmt auch medizinische Grundversorgung!"

Stille.

"Ok, nein. Ich besorge das Zeug."

Mein Bruder hat unterdessen seine restliche Biwak-Ausrüstung beieinander gepackt und macht sich wieder auf die Heimreise, jedoch nicht ohne das Versprechen mir bis Ende der Woche weitere Gebirgsjägerutensilien zukommen zu lassen.

Mit großen Augen stehe ich nun vor dem ganzen Sammelsurium und frage mich auf was für ein Unterfangen ich mich da wieder einlasse.
Malaria- und Gelbfieber bedrohtes Gebiet. Konstante Monsun- und Taifungefahr. Sozialistischer Staat mit blutiger Vergangenheit. Ein Land voll mit Blindgängern, Landminen und dioxinhaltigen Herbiziden.

Egal,- das Leben ist ein Abenteuer und wir wagen es! Auf ins Unbekannte, denn normal kann ja jeder! :)


Category: 0 Kommentare

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen