Perth - Coral Bay / Day 3 + 4

„Stell dir vor wir waeren bis nach Broome gefahren, ich haette mich aufgehängt! Moment mal, hier gibt es gar keinen Baum!“ - Raquel


Der vergebliche Versuch unserer Tourguidin Stimmung im stickig, heissen Bus aufkommen zu lassen, scheiterte klaeglich. Ob es an der unertraeglichen Hitze lag, dass ihre sogenannten 'Riddles' entweder keinen Sinn machten oder sie die Loesung, bzw. den Anfangs- und Mittelteil vergessen hatte? Man weiss es nicht, man munkelt nur...

Auf der voellig ereignislosen 600km Strecke nach Coral Bay, konnten wir folgende Entdeckungen machen: Einen Fahrradfahrer (Erinnerung: es sind 45 C), die Radarstation welche die ersten Bilder der Mondlandung übertragen hat (sofern diese tatsächlich stattgefunden hat) und eine Bananen + Mango Farm (lecker).

Wir waren sogar noch on the road, als bereits die Nacht eingebrochen hatte. Ständig mussten wir irgendwelchen Kangaroos, verwilderten Rindern und Ziegen aufhupen, die die Dreistigkeit besaßen sich der Strasse zu naehern. Um 20:30 Uhr erreichten wir dann endlich die Großstadt Coral Bay ( Eine Straße, eine Bar und jede Menge kunstbewaesserte Pflanzen). Da unsere Tourleaderin mal wieder falsche Versprechung bezüglich des Dinners machte, fanden wir uns auch die letzten zwei Tage vor dem Herd wieder um unserer Pasta/Reis-Woche gerecht zu werden.

Was haben wir denn noch so an unserem einzigen freien Tag in Coral Bay gemacht? Ach ja, als erstes haben wir den lokalen (und auch einzigen) Supermarkt des Ortes aufgesucht, der uns mit Angeboten wie 'Kiwi $1' und 'Cornflakes $8' den Morgen versalzten. Ich glaube so was nennt man Monopolgesellschaft. Anschließend sind wir in einen Perlen- und Billabong Laden gegangen, wo uns Preisluegen der aller feinsten Art aufgetischt wurden. Letztendlich endeten wir in einem Schnorchelverleihshop, der uns mit einem special Angebot '$15 full-day anstatt half-day' lockte. Raquel und ich teilten uns die Miete fuer die Schnorchelausruestung und stiefelten mit der Naivität in Personen (unsere Tourleaderin und die andere Deutsche) zum Strand. Als wir die beiden im Meer abgehängt hatten, nahm der Tauchgang entlang von totem Riff, kuriosen Fisch-Gangs und kochend heißem bis eiskaltem Wasser seinen Lauf. Wäre an dem Riff noch irgendetwas lebendig gewesen (Vielen Dank für die Blumen, Global Warming!), hätten wir vermutlich die wunderschönste Unterwasserwelt überhaupt angetroffen. So gaben wir uns mit einem Blick auf einen Manta und Dory (sie hat meinem Namen schon wieder vergessen) zufrieden.

Ich könnte euch jetzt noch ein paar Horrorgeschichten zu unserer Tourguidin erzählen, doch gerade möchte ich einfach nur das Music-Clip Programm im Fernsehen und die von Ruth (eine andere nette Deutsche) gesponserten Schokoplaetzchen genießen. Gute Nacht!


PS: 3 Kreuzchen wenn wir diese Tour überstanden haben!

PPS: Die Coles-Sonnencreme hält nicht wie auf der Verpackung versprochen '4 Stunden + Tauchgang'. - Mein Rücken sagt DANKE!!

 

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen