Perth - Coral Bay / Day 2

„Ich habe eine Muschel gefunden.“ bemerkte ich trocken als wir den 4km langen Muschelstrand namens 'Shell Beach' betraten.

Unser Tag begann mit einem Himbeermarmeladentoast und einer weiteren unendlich langen Fahrt ins Nirgendwo. Verlassene Tankstellen, trockene Wüste und tote Kaengeruhs am Straßenrand. - Die Realität sieht bitter aus! Kurz vor Mittag erreichten wir den Nationalpark 'Kalbari', wo wir uns sage und schreibe 45min lang aufhalten durften. In der bruehenden Hitze durchblickten wir das Fenster der Natur und fuehlten uns wie Mufasa in 'The Lion King' kurz vor Absturz. Es haetten nur noch die Hyaenen gefehlt...

Zum Lunch, bestehend aus Salatsandwich, Apfel und Billig-Muesliriegel, versammelten wir uns auf einer Holzbank am Rande des Highways, gefolgt von einer Fliegen-Parade. Unsere Gruppe setzt sich im übrigen folgendermaßen zusammen: 7 Deutsche und ein Japanerpaerchen. Wobei die Delegation Deutschinnen offensichtlich die Abzweigung zum Laufsteg verpasst haben. Anders lassen sich die ueberdimensionalen Ohringe bei Windstaerke 14 (Dummheit muss bestraft werden!) und Perlenkettchen mit Bluse mitten im Outback nicht erklaeren.

Wie auch immer, irgendwann gegen Nachmittag naeherten wir uns dann dem eigentlichen Highlight diesen Tages: 'Stromatolites'. Zu deutsch 'Lebendes Urgestein' oder aber auch 'der Ursprung alles Lebens'. Sieht weniger unspektakulär aus als es klingt, aber ich kann nun mit Stolz berichten, meine (auch eure) ältesten Urgrossvorfahren überhaupt erblickt zu haben.

Besonders gesprächig waren sie nicht und so mussten wir uns die erhoffte Weisheit des Tages wieder einmal selbst erarbeiten: Koche niemals Reis auf höchster Stufe, welche die Herdplatte herzugeben hat (auch wenn du am verhungern bist!). Die bunte Gemüsepfanne mit Curry-ähnlicher Soße konnte das reisbreiartige Etwas doch noch retten und die neidischen Blicke unserer nudelkochenden Beauty-Girls einfangen.

Mit dem Blick auf eine Delfin-Kolonne direkt am Meeresstrand von 'Monkey Mia' beendeten wir den allzuspannenden Tag.

PS: (ich kopiere hier Raquel) Die Tour ist heraus geschmissenes Geld!


Natures Window


Stromatolites

Vielen Dank fuer die Bilder and Raquel >> http://raquel-on-tour.jimdo.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen