Kangaroo Island

Meine Kamera ist nicht für Sandstürmen jeglicher Art geeignet. Diese bittere Erfahrung musste ich in “Little Sahara” auf Kangoroo Island machen und setze meine Reise ab sofort ohne Ablichtungsgeraet fort.
Ausser diesem Schicksalsschlag kann ich allerdings nur Positives von der Insel der Kängurus berichten. Ich würde sogar behaupten einen der schönsten Plätze Australiens überhaupt gesehen und erlebt zu haben. Am Montag ging die Journey mit der Faehre los. Nach 45 Minuten legten wir im Hafen von Kangaroo Island an und wenig spaeter befanden wir uns auch schon auf dem Weg ins Landesinnere. Erster Stop war der hoechstgelegene Punkt (Huegel) Kangaroo Islands. In einer Bullenhitze krakselten wir den Berg nach oben um uns die 90km lange Insel naeher zu betrachten. Zur Abkuehlung wurde anschliessend der naechstgelegene Strand aufgesucht. Und hier darf ich mal erwaehnen das die Straende der Insel alles uebertreffen was ich an der East Coast Australiens gesehen habe. Mal davon angefangen, dass man den Beach fuer sich ganz alleine hat!!!

Nach dem Schwimmen ist man bekanntlicher weise hungrig und so ging es zu Mittag auf eine verlassene Farm, wo schon ein BBQ auf uns wartete. Dieser Ort sollte auch unsere Unterkunft fuer die Nacht werden. Kurze Anmerkung von mir: Eine Dusche fuer 16 Maedels!! War is on!

Zum fruehen Nachmittag machten wir uns auf zu den Seeloewen, die mal schoen chillig am Strand rum lagen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen liessen. Sympathische Tierchens, die Sealions !
Weiter führte uns der Weg zum Ort der Tragödie “Little Sahara”. Waehrend ihr daheim im Schnee die Pisten runter rodelt nutzten wir das Alternativprogramm “Sandboarding” um die Duenen hinunter zu brettern. Eine echt spassige Sache, doch ein wenig tricky auf dem eher losen Untergrund. Ein paar Sandkoerner zu viel in der Kameralinse und dem schoensten Strand Australiens weiter, begutachteten wir im Mondschein noch die little Pinguins. Danach zurueck ins Camp und “ Sleeping under the stars”. Immer wieder eine coole Experience!

Am naechsten Morgen dann ein wenig Koala and Wallabies anschauen und anschliessend weiter zu den Remarkable Rocks, eine ziemlich beeindruckende Felsformation direkt am Meer.
Zum Abschluss wurde noch ein Abstecher zu den Seeloewen am Cliff gemacht. Ganz im Stil “Australias next Topmodel” poste ein Kerlchen cooler als das andere. Und dann ging es auch schon leider wieder zurueck aufs Festland.
Mein Tipp fuer Australien: Besucht Kangaroo Island - getestet und fuer wundervoll empfunden!!







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen