Heiter bis wolkig

Plötzliche Regenschauer in Australien sind keine Seltenheit. Dies durfte ich schon bei meinem letzten Besuch im Januar feststellen, als uns ein Platzregen in Darwin mitten auf der Straße völlig überraschte. Doch diesmal bin ich vorbereitet - der Regenschirm ist steht’s in der Handtasche anzufinden! Dachte ich zumindest... Glücklicherweise bot die nächst gelegene Poststelle genügend Platz für alle "without-raining-gear-Gleichgesinnten", die vor den Regenfällen Schutz suchten. Doch was springt mir in der Postfiliale zugleich stechend direkt ins Auge?? Das DVD-Angebot des Monats "Andre Rieus Australian Adventure". Wie um alles in der Welt konnte das passieren?? Sind 16.000 Kilometer noch nicht genug um dieser Musikkunst zu entfliehen?
Meine Unterkunfts-Suche konnte ich noch einmal abwenden. Durch geschicktes Durcheinanderbringen der Angestellten und tägliches Nerven der Rezeptionisten, wurde mir der Hostel-Aufenthalt um eine Woche verlängert. Wenn du nicht überzeugen kannst, versuche sie zu verwirren!
Und so enden die ersten 7 Tage 'Abenteuer Australien' mit ca. 45 versendeten/abgegebenen Bewerbungen, 2 Jobinterviews, einem Bartender-Kurs für nächste Woche und einem Backup-Plan für den 6. Dezember: 3 noch-nicht-verzweifelte, jobsuchende, deutsche Mädels mit der Option in Adelaide erneut den Arbeitsmarkt mit ihren Resumes zu erfreuen. Great-Ocean-Road we are coming!

Vorweihnachtliche Stimmung bei 24 °C



Da hat doch tatsächlich jemand sein Portmonee liegen lassen...


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen