Canada, Eh?

Where might rivers flow
and majestic wheat fields blow.
A land of stunning scenery
and awe-inspiring natural beauty.

Es ist vorbei-bye-bye Canada! 3 Monate im Land der Bieber, Ahornblätter & not-included Taxes neigen sich dem Ende zu. Auch wenn sich viele Vorurteile und Cliches bestätigt haben (Ja, Eishokey ist hier Nr. 1 Sport, es gibt tatsächlich häufig Pancakes zum Frühstück und Tages-Wanderungen gehören zur Erziehung!), so gab es auch einige Überraschungen: Canada besteht nicht nur aus Bergen, es gibt auch vibrierente Großstädte und viel (sehr viel...) Flachland mitten drin. Nicht alles wird aus den Staaten importiert (Nein, wir haben unsere eigenen Fast Food Ketten und Kaffehäuser a la Starbucks) und Französisch spricht hier, trotz Übersetzung auf sämtlichen Produkten, öffentlichen Einrichtungen und Zeitungen, kein Mensch (Quebec ausgenommen).
Zum Ende meines Canada-Abenteuers kann ich sagen, dass ich dieses Land nicht so schnell vergessen werde und von nun an, den zuvor verschmähten Eishockeysport, weiter verfolgen werde ;-) Ein Land in dem man sich wohl fühlt und außer H1N1 und Grizzlys nicht all zu viel zu fürchten hat. Selbst Homeless People sind hier freundlich und haben ein Lächeln auf dem Gesicht. Ein freundliches "Hey, how are you. How was your day?" wird mir schon beim Betreten des Ladens fehlen, aber dafür ist bei uns die Mehrwertsteuer wenigstens direkt im Preis enthalten! Und außerdem habe ich ja noch ein wenig Schonfrist... Down Under ruft!
Doch jetzt freue ich erst mal auf 3 1/2 Tage 'Good Old Germany', Wasser mit Sprudel und ein ordentliches Stück Brot :)

Zum Schluss noch ein paar Bilder aus Toronto:






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen