G'Day Melbourne

19 Stunden Flug sollte man nicht unterschätzen! Erst recht nicht, wenn man irgendwann in the middle of the night am Zielort ankommt. Doch erst ein paar Worte zum fast ereignislosen Fluggeschehen: Fly Emirates! Die Araber wissen noch, dass Service groß geschrieben wird. 1A- Flugzeuteinrichtung, klasse Essen (sofern man das von Flugzeugkost behaupten kann...) und Entertainment für die ganze Familie! Ca. 100 Filme, 500 TV-Sendungen und 1000 Songs von gestern bis heute, ließen mich mein Transportmittel kaum verlassen wollen. Zumindest bis Dubai... Nach Verlassen des fernen Ostens (ich bin nun im Besitz von arabischen Geldscheinen...hehe ;-)), wendete sich das Blatt. Mein Sitzplatz am Fenster gefiel der Dame neben mir wohl so gut, dass sie erst einmal die Hälfte meines Stuhls einnahm. Zu allem Überdruss habe ich das Frühstück verschlafen, trotz ausdrücklichem Hinweis an die Crew mich für dieses Ereignis zu wecken! Frechheit...
Die Landung ließ uns noch einmal Luft anhalten. Das Flugzeug bretterte geradewegs über das Rollfeld und nach einer gefühlten Ewigkeit dann die Worte des Piloten: "Wird sind auf einer Taxibahn (??) gelandet und warten auf den Abschleppdienst." Nicht so tragisch, aber diese Aktion hatte zur Ursache, dass ich meinen Super-Mini-Shuttlebus verpasste und ein völlig überteuertes Taxi bezahlen musste.
Nun zur Wetterlage in Mellbourne: es regnet! Trotzdem sind meine Zimmerkollegen 'Team Asia' mit mir durch die Straßen gezogen um ein wenig die Lage zu peilen. Attraktion des Tages: griechischer Volkstanzverein im Federation Square und Kamelparade auf der Mainstreet. Ja, ich tu mir auch Leid...





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen