Edmonton

Mein Gesamtbild gegenüber kanadischen Familien hat sich seit Edmonton drastisch geändert! Ich bin in der reinsten Bilderbuchfamilie gelandet. Da haben wir Vater Fred, Mutter Janice, Tochter Megan, die Söhne Michael & Ryan und Hundchen Ruffles - und alle total herzlich, nett und hilfsbereit. Es wird zusammen Abend gegessen, Karten gespielt, gemeinsam Eishockey im TV angeschaut und Guitar-Hero auf der XBox gezockt (I officially love this game!!). Ja, so muss das sein. Da hat sich jede Minute der 15-stündigen Busfahrt von Vancouver nach Edmonton bezahlt gemacht, trotz dass die Stadt eher untouristisch geprägt ist. Laut Touri-Führer benötigt man einen, höchstens 2 Tage in Edmonton - und die sollte man lediglich in der West End Mall verbringen, welches wohl das größte Shopping Center auf der nördlichen Erdhalbkugel darstellt. Ich habe hier gleich 2 Tage verbracht.
Tag 1: Besichtigung der Attraktionen in der Mall, wie Swimming Pool mit Strand + Wellen, Piratenschiff, Seehunde, Affen, feuerspeihende Drachen, Eislaufhalle, Vergnügungspark mit Achterbahn, Kinos, Casinos, Minigolf und, und, und... Ich kam aus dem Staunen nicht heraus.
Tag 2: Shopping (okay, überwiegend Window-Shopping)
Am 3. Tag musste sich schon der Geheimrat der Einheimischen einfinden um für Sehenswürdigkeiten zu brainstormen. Besichtigung des Campus-Geländes, IMAX Movie, Shopping in Downtown, Skyline @ Night und die Krönung: ein Haus a la "Hilfe, es weihnachtet sehr". Noch nie habe ich so viele bunte Lichter und blinkende Renntiere auf einem Haufen gesehen!
Ein weiteres Highlight des Abends: Reunion der Travelmates aus Australien. Außer den Einheimischen Megan, Lynette und Carly, ist auch Jacqui extra aus Calgary angereist um mit uns gemeinsam im Outback Steakhouse zu speisen.
Wow, Edmonton ist doch nicht so langweilig wie viele behaupten!





Carly, Jacqui & Lynette


Megan und ich

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen