Go Canucks, go!

Die Kanadier haben's nicht so mit der Pünktlichkeit. Wenn auf dem Busticket eine Abfahrtszeit von 7:00 Uhr steht, heißt es, dass der Bus frühestens um 7:15 Uhr eintrifft und irgendwann um 8 Uhr den Motor zur Abfahrt startet. Blöd, dass ich gerade an meiner Pünktlichkeit arbeite und eine Stunde lang in der Kälte auf meinen Weitertransport warten musste. Meine Reise führt mich weiter nach Edmonton, wo ich nun endgültig unter Beweis stellen muss, dass die Schule nicht umsonst gewesen ist und mir tatsächlich etwas gebracht hat. Die nächsten 2 1/2 Wochen werde ich mich ohne jeglichen Deutsch-Support mit real Canadians verständigen... aber eigentlich kein Problem für mich ;-)
Doch noch ein paar Worte zu meinem letzten Tag in Vancouver. Der Abschied hätte nicht schöner sein können, als die Vancouver "Canucks" mit einem souveränen 3:0 die Colorados vom Eis gefegt haben. Mit dem Sieg in der Tasche, einem letzten Pitcher im Beaver und den 3 Ts für die Weiterreise, verlasse ich Vancouver und meine Homies der letzten 2 Monate.

Take 5,
Take a cookie,
and take your time!

Fabi, komm gut nach Hause und grüß Grumpelland von mir.
Marc, eine schöne letzte Buck-a-beer-Night und einen guten Weiterflug nach Auckland und Michaela, eine wunderbare Restzeit in Vancouver und einen schönen Ausblick auf die Eröffnungsfeier der olmypischen Winterspiele von deinem Wohnzimmerfenster ;-)





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen