Goodbye Edmonton, Hello Toronto

Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass man bei 3 Flügen 3-mal beim Zoll herausgepickt und gesondert gefilzt wird? Also entweder habe ich wirklich offentsichtliche terroristische Gesichtsmerkmale oder die Sicherheitsbeamten mögen es einfach nur in meinen Gepäckstücken rumzuwühlen, die ich mühevoll in Stundenarbeit zusammengepackt habe. Auch diesmal blieb ich von einer Sonderkontrolle nicht verschont und konnte zu sehen wie ich hinterher meine 7 Sachen wieder beieinander suchen durfte. Frechheit!
Zumindest ist mein Backpack vollständig und augenscheinlich unversehrt* in Toronto angekommen. 4 Stunden Flug (schon wieder nichts zu futtern...!) und zwei Zeitzonen weiter, habe ich dann die Metropole Ontarios erreicht. Der Shuttlebusfahrer hat mich schön irgendwo in Downtown mit Sack und Pack rausgeschmissen und ich habe mich mal wieder durch die Straßen geschleppt. Doch merkwürdigerweiße ist es hier 'warm'!? Ähhh, haben wir Sommer oder what? Global warming, what are you doing with Canada?? Der nächste Südeuropa-Urlaub wird nach Nordamerika verlegt - Canada is the new Karibik!!
Na ja, das Hostel ist auf jeden Fall sehr schön und schafft auf Anhieb den Sprung in die Top 5. Canadiana Backpackers Inn, für alle Interessierten!

Noch ein paar letzte Bilder aus Alberta...






OK, das gibt Abzüge in der B-Note! Bilderupload funktioniert hier mal gar nicht... We apologize the circumstance. Fotos werden demnächst nachgereicht.

* UPDATE: der erste Anschein trügt! Diesmal hat es das Shampoo dahin gerafft...wobei mir bisher noch unklar ist, wie das Zeug durch eine plastik-Zip-Tüte entrinnen konnte. Aber auch das Rätsel wird sich lösen! Immerhin kann ich nun meinen Backpack am Geruch erkennen... Rei, Balea und Pfirsich - lecker!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen