HAPPY NEW YEAR!!!

Freunde der Tiefkühlkost,

ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr, viel Gesundheit und Freude in den kommenden 365 Tagen! Ich hoffe, dass ihr alle super gut ins Jahr 2010 gestartet seid und den darauffolgenden Tag ohne größeren Kater überstanden habt.

Um gleich alle Fragen aus dem Weg zu räumen wie mein New Years Eve war, so darf ich berichten die ersten 3 Stunden in 2010 mit Arbeiten verbracht zu haben. Ich verehre das Neue Jahr jetzt schon. Man lausche den ersten mir zugerichteten Worten um 0:00 Uhr: "Julia, clean the bar, cuttlery and glasses - quick, quick, quick!" Ach, man muss das ägyptische Volk einfach lieben!
Fairerweise muss ich kurz erwähnen, dass Silvester an sich sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist. Wo am Tage noch Rekordtemperaturen von knapp 40° herrschten, stürzten die Werte zum Abend hin auf 23C° in die Tiefe und zeigten sich Punkt Mitternacht in einem Regenkleid nicht sondergleichen wieder. Während ich also am Champagnergläser polieren war, stand der Rest der Hostel-Mannschaft im triefend nassen Regen am Federation Square und betrachtete das Feuerwerk zwischen Schirmen und anderen Regengeschützen hindurch mit Spannung. Da ich selbst lediglich zwei bis drei Funken des ganzen Zaubers aus der Ferne erspähen konnte, vermag ich mir kein Urteil über das Lichterspektakel zu erlauben. Doch mehrheitliche Stimmen aus dem Publikum einigten sich auf ein schönes, aber nicht wirklich langanhaltendes Firework, was Dank des Regens nicht vielmehr als ein Dorffeuerwerk daheim aussah.
Ein weiterer Wehmutstropfen zum verkorksten Silvesterabend, sind vermutlich auch die vielen gegangenen Menschen gewesen, die für ein paar investierte Dollars mehr das Neue Jahr in Sydney begrüßt haben. Die Bayern-Abteilung "3-round-the-world" (Klaus, Marie und Theresa) machten den Anfang, gefolgt von Fabian und Schlusslicht Christopher aus Dresden. Sämtliche ans Herz gewachsene Italiener, Franzosen und Engländer machten sich ebenso auf den Weg, wie auch der zwischenzeitlich aus Byron Bay zurückgereiste Paolo. Geblieben sind uns Dauregast Andrew, Canadian-special-friend Jen und der billige Franzose*.
Abschiede gehören im Leben eines Reisenden nun mal zum Alltagsgeschäft dazu und man lernt mit der Zeit damit umzugehen. Es geht alles doch ein wenig schneller als zu Hause. Freundschaften können innerhalb weniger Stunden entstehen, Reisegefährten fürs nächste Etappenziel ergeben sich schon mal bei einem free meal auf dem Rooftop und Abschiede kommen selten so überraschend wie hier. "Und, wie lange bleibst du noch hier in Melbourne?" frage ich Karin, die ich heute morgen kennen gelernt habe und mit der ich mich seit 30min unterhalte. "Ach, noch ca. 2 Stunden. Dann kommt mein Shuttlebus zum Flughafen. Ich will heute noch in Christchurch, Neuseeland landen." Und kaum versieht man sich, bleibt mir nur noch einen guten Flug zu wünschen und die Messer für Pfirsich und Apfel anzusetzen. Glaubt nur nicht, dass ich mich mit einem Silvester wie diesem zufrieden geben würde. Nachdem wir allesamt das Neue Jahr zu Deutscher Zeit verschlafen haben, setzen Jessi, Raquel, Sanna und ich die Sektgläser pünktlich zum nordamerikanischen News Years Eve noch einmal an und stimmen gemeinsam in die Worte "Happy New Year Down Under 2010" ein. Cheers, mate!





Goodbye-BBQ on the rooftop




3-round-the-world (Klaus, Theresa & Marie)






* den wir trotzdem alle lieb haben ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen