Cold Desert

Ist noch jemand auf der Suche nach einem passendem Valentinstags-Geschenk? Ich hätte da ein paar tolle Ideen! Wie wäre es beispielsweise mit einem "Antarctic Sightseeing Flight"? Vor ein paar Tagen in der Melbourne Tagespresse "The Age" gefunden:

14 Feb Valentine's Day Flight
Entdecke die atemberaubende Landschaft der Antarktis!
From $999

2 Mahlzeiten, Barservice und antarktische Experten inklusive. Na, wäre das nicht mal was Originelles? Ein Tagesflug wahlweise von Melbourne oder Sydney in die antarktische Kälte. Ein Traum jedes Valentinstagsbeschenkten wird war!
Aber so wie ich flüchtig die Wetterlage in der Heimat verfolge, gleicht der europäische Kontinent scheinbar demnächst schon ganz wie von selbst dem südlichen Pol. Europa friert, rutscht und steckt fest? Winterchaos in Deutschland? Das sind ja herrvorragende Nachrichten für das Neue Jahr. Vielleicht sollte ich die "Age" anschreiben und einen Alternativflug nach Europa anbieten. London, Paris und Rom von oben unter eisiger Schneedecke zu sehen, klingt zumindest mal romantischer als Dument D'Urville, Cape Hudson oder Cape Washington.
Doch hier in Australien herrschen sowieso ganz andere Vorstellungen von Kälte. Mich würde es nicht wundern wenn Schlagzeilen wie diese, demnächst in der Presse erscheinen: "Neue Hitzewelle erreicht Melbourne +++ 23-jährige Deutsche in Australien erforen". Manche Läden übertreiben es einfach ungemein mit ihrer künstlichen Kälte. Dazu gehört auch unser toller Geschenkeladen, in dem mir nicht erst einmal die Haut blau angelaufen ist und sich Eiszapfen an meinen Fingerspitzen geformt haben. Gerade in diesem Moment hat die Hostel-Leitung wieder die Klimaanlage aufgerissen und es wird Zeit für mich den Internetcorner zu verlassen, bevor ich auf meinem Bänkchen festfriere. "Wollen wir noch zu Coles einkaufen gehen?" "Moment, ich muss noch meine Wintersachen einpacken!"


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen