Free Friday :)

Und heute ein Beitrag zum Thema "Couchsurfing". Couchsurfing funktioniert folgendermaßen: Eine Person auf diesem Planeten bietet seine Couch, Bett oder Hängematte für eine frei wählbare Zeit auf einer Webseite an. Backpacker, Heimatlose oder einfach nur Sparfüchse können auf diese Weise umsonst für ein paar Tage oder Wochen unterkommen. Vorrausgesetzt, der Anbieter nimmt dich an. Mona, bekannt aus einem früheren Beitrag "Arbeits- und Heimatlos", lebt über dieses System schon seit nunmehr 2 Wochen für lau in Melbourne. Nachdem sie zunächst bei einem halb-Psychopathen und anschließend in einem Partyhaus mit 20 Backpackern gelandet ist, ist nun endlich mal was brauchbares dabei gewesen. Zentrales Apartment mit Swimming-Pool und Fitness-Center. Not bad, Mr. Woodpecker! Gerne folgt man da der Einladung seinen bisher ungeplanten Freitag-Nachmittag im Pool zu verbringen. Auch wenn die Wassertemperatur bei kühlen 28C° lagen, war die Schwimmstunde doch eine willkommene Abwechslung zum trockenen sun-bathing auf dem Hostel-Rooftop.
Und wenn man einmal in der Glückssträhne schwimmt, wundert es einen auch nicht mehr, am selbigen Abend  Karten für das Moonlight-Cinema im Botanic-Garden geschenkt zu bekommen. "Breakfast at Tiffanys" lautete die Filmvorführung um 21:30 Uhr. Und für alle die den Film noch nicht gesehen haben, verrate ich nur eins: "Es gibt überhaupt kein Frühstück bei Tiffanys! Nein, es wird noch nicht ein mal im Film gefrühstückt!!" Mona und ich waren uns einig, dass wir leider wenig bis gar nichts an Zusammenhang in dem Film verstanden haben und die Botschaft der Katze auch an uns vorrübergegangen ist.
Sofern ich noch mal in die glückliche Lage kommen sollte Tickets für dieses Event überreicht zu bekommen (denn das Mondschein-Kino an sich ist schon ziemlich nett), werde ich mir 3 Decken, Winterausrüstung und Thermoskannen-Tee einpacken. Die Bodentemparaturen können gen Abend hin doch recht frostig werden...
Anbei füge ich noch ein Bild zum Thema "Schuldenfalle in Australien". Ein Grund mehr, warum man sich hier über jede kostenfreie Annehmlichkeit wie ein Kind freut und dankend annimmt. Denn selbst bei solchen Sonderangeboten wie im Discount-Einkaufscenter "BigW", kommen einem die Tränen und man rückt das Portmanee schniefend zurück in die Tasche.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen