It's a hard life

"Arbeitslos, Heimatlos und mit der Gesamtsituation unzufrieden!" - diese Worte schallten mir gestern von Mona entgegen. Raquel und mir geht es nicht viel besser. Heute Zwangsurlaub wegen Januar-Flaute. Uh..uh keine guten Aussichten für den Beginn der Australian Open. Aber hauptsache die Supermärkte werden mit überdimensionalen Tennisbällen dekoriert. Da ich vermute, dass euch der Tennissport genauso wenig interessiert wie mich, übergehe ich dieses Thema gleich mal zügig und wende mich den wichtigeren Dingen zu. Dem Essen. Denn wer arbeiten will, findet auch hin und wieder welche. Und wenn es sich dabei nur um die Zubereitung des Free BBQs jeden Dienstag im Hostel handelt, woraus wiederum 3 Frei-Nächte resultieren. Als Halbangestellte des Hostel haben Raquel und ich also am Dienstag unsere ersten Hamburger, Vegetarian Burger und 4 verschiedene Salate für 150 Gäste zubereitet und anschließend den Massen serviert. Ein schweißaufreibendes und vor allem tränreiches Projekt, wenn man die gefühlten 5-Kilo Zwiebeln einberechnet. Doch spaßig war's und somit sind wir auch nächste Woche wieder vor dem Grill anzutreffen. Zwischendurch haben wir long-terms auch endlich mal die wöchentlich stattfindente free-Melbourne Walking Tour gemacht, welche uns durch bisher unendeckte Gassen und Straßen führte. Highlights der 5 Stunden Tour: Schokoladen-Tasting im "Haighs", Besichtigung einer Lolliherstellungsfabrik und der beste Eiscafe Melbournes-ever. Die Tour mach ich doch jetzt jede Woche!

PS: "pre-cracked is the new fresh-cracked", sagte die weise Pfeffermühle im italienisch-ägyptischem Restaurant. Und Gastronomie-Angestellte wissen hoffentlich was ich damit meine ;-)















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen