Die Reise geht weiter...

 

Wenn die Bankangestellten dich beim Vornamen kennen und gepflegten Small-Talk mit dir führen, du dich in den Supermarkt-Regalen von Coles besser auskennst als das Fachpersonal und dich die Hostel-Rezeption bei Facebook geaddet hat - wird es Zeit die Stadt zu verlassen. Knapp 3 Monate habe ich nun in Melbourne gelebt und gearbeitet. Wir haben viel erlebt - Höhen und Tiefen, Freuden und Traurigkeiten, funktionierende Aufzüge und verdammt viele Treppenstufen! Ich habe (wie so viele andere auch) diese Sadt für immer in mein Herz geschlossen. Doch alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei) und so führt mich meine Reise weiter in den Westen Australiens. Noch einmal werde ich die wunderschöne Strecke 'Great Ocean Road' auf mich nehmen um in die Hauptstadt des Bundesstaates South Australia 'Adelaide' zu gelangen. Diesmal steht allerdings ein weiterer Stopp im Grampians National Park, ein Gebirge im Innland Victorias, an. Mit viel Glück könnte mir hier ein Schnabeltier über den Weg laufen, in jedem Fall sollten wir aber ein paar Koalas zu Gesicht bekommen.
Nach Ostküste (New South Wales und Queensland), dem Northern Territory und Victoria, geht die Reise also weiter, um auch das letzte unendeckte Stückchen Australiens zu erkundschaften. Wenn alles nach Plan läuft und meine Berechnungen genau waren, werde ich in den nächsten 28 Tagen 8.000 km zurücklegen. South- and West Australia - he're we come!

Zum Abschluss noch die Straßenmusikercharts Melbournes / Januar 2010

1. Wonderwall
2. Good Riddance
3. Breakfast at Tiffanys


Und der Verlauf meiner Strecke Melbourne - Adelaide / 02.02. - 04.02.2010


Melbourne - Adelaide auf einer größeren Karte anzeigen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen