Upon the roof

I wish we could open our eyes
To see in all directions at the same time
Oh what a beautiful view
If you were never aware of what was around you

Seit knapp 6 Wochen residiere ich nun in Melbourne und habe es gestern tatsächlich mal zustande gebracht mir meinen Wohnort-auf-Zeit von oben anzuschauen. Das Städtchen ist gar nicht mal so klein aus 253m Höhe betrachtet. Wenn man allerdings meist nur durch die Straßen von Arbeitsplatz zu zweit-Arbeitsplatz in einem Umkreis von 4 km stolpert und zwischendurch mal den Zug bzw. Bus zum Strand nimmt, bekommt man von der 1.700km Restfläche nicht viel mit. Doch irgendwo müssen die 3,4 Millionen Einwohner ja unterkommen, auch wenn es mir scheint als würde sich die Population Melbournes allein auf die Straßen Downtowns verteilen.
Unsere Woche "Ladenbesitzer-spielen" wurde im Übrigen um ein paar Tage vorverlegt. Seit Montag dürfen Raquel und ich den Titel Store-Manager tragen und verhökern die letzten post-Christmasgifts erfolgreich an Kunden, für die Weihnachten ganz offensichtlich wieder einmal viel zu plötzlich kam. Ich brauche wahrscheinlich nicht zu erwähnen, dass unsere erste Handlungstat als Shop-owner der Austausch sämtlicher CDs im Musikabspielgerät waren. Prioritäten müssen schließlich gesetzt werden!
Auch die Arbeit im Restaurant reist nicht ab. Im Gegenteil: Ich fungiere mittlerweile als Supervisor und schleppe jeden zweiten Tag neue Anzulernende mit mir herum. Waitress, Bartender und Kitchen hand - langweilig wird es mir so schnell nicht! Und das ist auch gut so :)
















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen