Raincouver

Wie der Titel womöglich im Ansatz verrät, hat sich die Wetterlage in Vancouver ein wenig geändert. Die City zeigt sich nunmehr im typisch mausgrauen und verregnetem Design. Man munkelt, dass die verwandschaftlichen Beziehungen zu London doch etwas ausgeprägter sind, als zunächst angenommen.
Trotz des kalten Nass, wird das Städtchen dadurch nicht uninteressanter. Gerade auf dem "Campus" ist ein Kommen und Gehen angesagt. Diese Woche ist bespielswiese ein Omnibus neuer Studenten aus Switzerland, Japan und Spain angereist, doch gleichzeitig mussten wir heute 6 "alte" Schüler verabschieden. Graduation-Goodbye-Party mit Abschlussrede findet jeden Freitag zur Mittagszeit statt und ist DAS Event zum Ende der Woche.
Apropos Unterricht, der ist zwar alles andere als trocken, rettet mich aber auch nicht davor, mich mit Present Perfect, Past Continous und fiesen Prepositions herumzuschlagen. Gleich zwei Tests standen diese Woche an und für Montag winkt die nächste Prüfung. At least that's what I've heard on the grapevine...(toller Satz, hab ich in den Afternoon classes gelernt ;-))
Okie, dokie shmokie, Gang! Ich fange dann schon mal an meine Abschlussrede vorzubereiten, denn in zwei Wochen steht schließlich meine Graduation an...

Vancouver - letzte Woche




Vancouver - diese Woche




graduated Alexandra and ungraduated Julia ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen