Hungry. PLEASE.

Demnächst muss ich mich nicht mehr um Essen sorgen. Durch Zufall haben wir heute einen Trick herausgefunden, wie man günstig, bzw. für fast umsonst an köstliche Zipfies (Zwischenverpflegung) heran kommt: Einfach den nächst gelegenen Starbucks um kurz vor 20 Uhr aufsuchen und ein Heiß- oder Kaltgetränk seiner Wahl bestellen. Anschließend werden einem Köstlichkeiten des Tages offeriert: Zuckerschnecken, Tuna-Wraps, Sandwichs und vieles mehr - für Lau! Mein Wocheneinkauf wäre damit erledigt.
Doch wenn man mit vollgepackten Starbucks-Taschen durch die Straßen zurück zur SkyTrain Station zieht und einem alle 5m betteltente Gesichter ansehen, die um jeden Cent flehen, wird man die soeben kostenfrei ergatterten Snacks, schnellstens wieder los. Denn wie in jeder Großtstadt hat auch Vancouver massiv mit obdachlosen Menschen zu kämpfen. Ca. 2.700 Menschen zählen zu den Homeless-People, eine Zahl die leider immer weiter ansteigt. Die Ironie an der Geschichte: Die meisten Obdachlosen kommen aus Calgary und wurden während der Olympischen Winterspiele 1988 von der Regierung Calgarys mit einem Zugticket nach Vancouver ausgestattet, damit die Stadt frei von Bettlern wird. Nun finden die Olympic Winter Games 2010 in Vancouver statt und ratet mal was Vancouver mir den Obdachlosen vor hat?!
Aber genug von den Schattenseiten Vancouvers. Die cosmopolitische Stadt hat ansonsten auch bei Regenwetter einiges zu bieten: IMAX-Kino, Science World, gute Live-Musik und unterhaltsame Museen. Wie z.B. das "BC Sports Hall of Fame and Museum". Neben den zahlreichen Informationen zur Geshichte des kanadischen Sports (die ich jetzt selbsverständlich in und aus wendig kann... haha!), ist das Museum zugleich eine Sporthall mit Unmengen an Activities. Ein paar Highlights: Tisch-Eishockey, Free Climbing und virtuelles Torwandschießen + Baseball-Weitwurf. Und wie schön es ist Student zu sein, da bekommt man doch gleich auf alle Eintrittsgelder Rabatte :)

(c) copyright goes to Fabian, der dieses tolle Foto so wunderbar und professionell gemacht hat.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen