Isolated.

My lovely mister singing club - Vancouver hat was gegen mich! Nachdem ich schon in der ersten Woche gegen Erkältung und Halsschmerzen anzukämpfen hatte, kommt nun die nächste Angriffswelle. Allerdings wird diesemal mit härteren Geschützen aufgefahren und alle verfügbaren Streitkräfte klargemacht. Vorne weg ein gewisser Virus, den ich bisher nur aus TV-Medienberichte und der Tagespresse kannte. Unter dem Decknamen 'H1N1' und dem Schlachtruf 'Attacke, Schweinebacke!' musste ich mich schon nach wenigen Sekunden kampflos geschlagen geben (ich bin schließlich ein friedfertiger Mensch ;-)). Diagnose: swine flu. Danke, Anke! Das heißt konkret: 7 Tage Quarantäne und 125$ Arztkosten - ein Hoch auf das nordamerikanische Gesundheitssystem. Die Medizin gab's freundlicherweise umsonst dazu, allerdings mit unverständlicher Beschreibung. Hätte ich doch gleich zum Telefonjoker gegriffen oder das große Orakel Google befragt, anstatt auf meine Gastmutter zu hören. Für alle zukünftigen Schweinepatienten, hier die Gebrauchsanweisung auf deutsch (wichtig: der Absatz mit dem unzerkaut!). Mein Gesundheitstipp für heute: Impfung gegen Schweinegrippe - erspart eine Menge Schmerzen und Mundschutz-Tragen in der Öffentlichkeit.
Beste Grüße aus Alcatraz!


Ein paar Bilder zu Aufheiterung, Nr.1 = Sonnenuntergang an meiner Skytrain Station


Meine Straße (Ridgelawn Drive)


Meine Tagesration ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen