Bis an die Grenzen...

So, das wars! Ende, Gelände. Finito! Für diese Saison ist das Kapitel "Hiking" für mich nun endgültig abgeschlossen. Kanadische Mountains sind eine Tortur, wenn ich das mal milde ausdrücken darf! Und das kanadische Volk eine reine Hiking-Hardcore-Outdoor Gesellschaft. "Grousse Mountain? Dafür braucht ihr ne Stunde, vielleicht anderthalb." Aber mit keinem Wort wurde erwähnt, dass der Weg strack geradeaus den Berg hochführt! Bei 1/4 des Weges dachte ich, ich müsse sterben. Die Tour erwies sich als reinste Qual und dass ich überhaupt oben angekommen bin ist ein Wunder der Natur! Selbst der Ausblick auf Vancouver konnte mich zunächst nicht positiv stimmen. Doch eine heiße Schokolade, zwei lumberjacks und TaaDaa: ein Grizzly, haben den Hike letztendlich mehr als lohnenswert gemacht. Zurück gings dann trotzdem mit der 5$-Gondel. Wie deprimierent, wenn man für eine 2 Stunden -"Wander"-Strecke nur 5min runterzugs benötigt...




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen