Bless you!

Das Kontrastprogramm 'Mountain - Großstadt' war wohl doch etwas zu krass für mich. Schon in der 3. Nacht suchte mich die Grippe heim und dauert an... Kein Wunder bei den vielen Einwohnern! In Vancouver leben 2,25 Millionen Menschen und meinem Gefühl nach begegne ich jedem Einzelnen morgens in der Straßenbahn. Da heißt es ab 'Brentwood Town Centre' bis Endtstation 'Burrard' Luft anhalten und sich ganz klein machen. Die Lehrer sind schon sehr erstaunt, wenn ich auf die Frage "What was your first impression of Vancouver" mit "HUGE!" antworte. Ich dagegen muss beschämt unter mich schauen, wenn meine Mitschüler von ihrer kleinen Heimatstadt berichten. "How many people live there?" "Oh, just 1 million!" Ähh...ja, das ist dann natürlich schon ne Kleinstadt.
Wie dem auch sei, der Begriff "village" scheint hier doch eher weniger geläufig zu sein. Trotz, dass ich immer wieder erwähne aus einem kleinen Dorf zu kommen, werde ich jedes Mal aufs neue auf meine city, town oder 'suburb of Frankfurt' angesprochen. Dörfer sind hier genauso rar wie günstige Apartments in Down Town of Vancouver während der Olympischen Winterspiele.
Trotz der heftigen Menschenmassen zur Rush Hour in Vancouver, hat das ganze auch einen positiven Nebeneffekt. Wo anders als hier, treffen Sie potenzielle und vor allem sooo viele neue Kunden an, als im Hauptausgangspunkt der Straßenbahn? So gibt es neben der kostenfreien Tageszeitung am Morgen auch täglich neue 'free goodies' mit auf dem Weg. Bonbons, Kaugummis, Popcorn und gestern sogar ein "Coffee Latte 2 go" - find ich spitze!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen