Back to school =)

"You are not allowed to speak any other language than English!" Das ist Regel Nr. 1 bei Tamwood, ansonsten wirst du nach drei Verwarnungen vom Unterricht und der Schule verwiesen. Wie schlecht aber auch, dass wir gleich wieder so viel Deutsche hier antreffen. Wie soll man da vernünftig kommunizieren, wenn doch alles so viel einfacher in der Muttersprache wäre. Aber schon ganz richtig so. Schließlich müssen auch die überwiegend Spanier, Franzosen, Mexikaner und Emirater in den sauren Apfel beißen. Nach einem 100-Fragen Test und Short-Interview, haben wir den ersten Schultag ganz easy mit einer Stunde "Communication" beendet. Und was habe ich da wertvolles gelernt? "Rambler" heißt nicht etwa wie im Dictionary nachzulesen "Wanderfreund", sondern "jmd. der gerne und lang schwafelt". Good to know, no?
Meine Gastfamilie ist ansonsten sehr nett. Typisch temperamentvoll wie richtige Italiener so sind und die Behausung ist auch nicht anzumängeln. Der Weg zur Schule beträgt zwar knapp 45min, dafür ist die Anbindung an SkyTrain nur 10min von meiner derzeitigen Residenz entfernt. Newspaper gibt es morgens sogar umsonst und ich muss nur ein einziges Mal umsteigen! Gestern Nacht habe ich lediglich mein Haus erst nach 15min-Rumsuchen ausfindig machen können. Die sehen hier aber auch alle so geich aus!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen