Oh, inverted world!

36 grad
und es wird noch heißer
mach den beat nie wieder leiser
36 grad
kein ventilator
das leben kommt mir gar nicht hart vor
36 grad
Die Weihnachtsvorbereitungen sind im vollen Gange. Bei Temperaturen von 40°C werden Plastikbäume, Christmas-Banner und ähnliche Utensilien ins Hostel getragen und für das große Fest aufbereitet. Da Kerzen und "Tannen-Material" eher rar und kaum auffindbar sind, müssen Not- bzw. Übergangslösungen herbei. Auch die Christbaumspitz ist ist bisher noch nicht aufgetaucht und muss evtl. durch einen Boomerang oder Traumfänger ersetzt werden. Anstatt schönem Schweinsbraten oder Truthahn aus dem Ofen, wird wohl der schon mehrfach vorgeheizte Grill herhalten müssen. Improvisation ist alles! Auch für das passende multimediale Ambiente ist gesorgt. Jessy hat keine Kosten und Mühen gescheut die Hit-CDs "20 traditional Christmas Songs" and "Last Christmas - alle Mixe" für die musikalische Untermalung zu besorgen. Derweilen durchstöbere ich das youtube-Portal um das traditionelle "Heinz Becker - die Weihnachtsfolge" und "Drei Haselnüsse für Aschenprödel" - Rudelgucken auch im diesen Jahr zu ermöglichen.
Selbst in unserem Laden ist ein Hauch von Veränderung zu spüren...nach 1,5 Wochen Dauerlauf is finally die CD gewechselt worden - ein Wunder!! Nun beschallt uns Amy Winehouse seit heute Morgen mit ihren Klängen. So kann man einem die Musik auch kaputt machen...
Desweiteren beschäftigt mich seit Tagen unsere asiatische Kundschaft (das sind nicht wenige!). Ist es für einen Chinesen positiv oder negativ, wenn die Vase "made in China" ist? Ich werde dieser Frage weiter nachgehen.
Nachdem ich gestern meinen erstes Schloss gewaltsam knacken musste (meine liebe Jessy hat ihren Schlüssel im Spind eingesperrt ;-)), werde ich nun ohne großere Zwischenfälle Richtung Zimmer schlendern.
Bam, das hartzende Pisaopfer geht zu Bett!

PS: Und somit hätte ich die Top5 Jugendwörter 2009 in meinem Post erfolgreich verwendet. (sofern niemanden auffällt, dass ich Bankster vergessen habe.).

Adventskranz aus Lametta und Teelichtern - made by Sandra



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen