Positive News!

Gute Nachrichten, Freunde! Ich durfte heute nach bestandenem Test das Certificate für RSA (Responsible Serving of Alcohol) und das "Victorian Bar School Certificate of Achievement " von der Australian Bartender Guild entgegen nehmen. Bei der theoretischen Prüfung konnte ich ein für mich sehr zufriedenes Ergebnis von 95% ablegen. Doch beim praktischen Test habe ich mal glatt eine halbe Minute überzogen. "Brandy Alexander" und "QF" hießen meine Prüfungscocktails und letzterer kostete mich sämtliche Nerven und verursachte unkontrollierbares Zittern. Zum Glück konnten mein Team und ich bei der "Garnierungs-Competition" einen souveränen 1. Platz herausreißen! Killer-Pirates on Treasure Island - wie sonst sollte man einen Bloody Mary verzieren?! Mein Lehrer (man erwähne hier kurz seinen extrem ausgeprägten Australischen Slang) hatte bei Zertifikatsübergabe die passenden Worte für mich: "You did pretty good for not understanding a word I was saying!"
Tja, da kann es doch jetzt eigentlich nur noch aufwärts gehen, oder? Morgen Job Trial beim Italiener und später Vorstellungsgespräch bei einer Catering Firma. Desweiteren kann ich berichten ein französisches Windows XP, inkl. Treiber und Windows Updates gestern installiert zu haben. Woohoo! Arbeitsplatz (im Volksmund auch Arbeitsplatte genannt) heißt im Übrigen "Paste de travail" und der gute alte Gerätemanger hat die überaus kurze Bezeichnung "Gestionnaire de peripheriques". Als Austausch für meine technische Dienstleistung darf ich den Job meiner "Kundin" ab Mitte Dezember übernehmen. Waffeln und Crepes in einem französischem Restaurant backen und verkaufen? Das werde ich mir noch einmal überdenken...
Vielleicht eröffne ich auch im Hostel eine Cocktail-Bar. Denn: kaum ist man im Besitz eines dieser tollen Zertifikate, kommen auch die Kunden. Heute konnte ich mein erstes Schwarzgeld von stolzen $ 16,50 beim Cocktail mixen verdienen. Und dabei wollte ich doch nur meine bestandene Prüfung mit Freunden feiern...













0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen