Buon appetito!

Mittlerweile sollte uns jedes, aber auch wirklich JEDES, Restaurant, Bekleidungsgeschäft und Computer Repair Center in Downtown Melbourne und Umgebung kennen. Die Jobsuche ist ein echter Kampf und eine Competition um die wenigen ausgeschriebenen Stellen. Da heißt es direkt an die Front ziehen und auch Randbezirke, sowie bisher unerforschte Geschäftsfelder in die Suche einbeziehen! Sofern ich am Freitag meinen Bartender-Kurs erfolgreich bestehe, darf ich mich auch endlich für hinter der Bar bewerben. Außerdem steht am Samstag noch ein Probearbeiten in einem italienischen Restaurant als Waitress an. Drei Teller auf einmal tragen, Bestellungen aufnehmen und Getränke servieren? Da muss ein wenig Rat von Fachmann her. Paolo, unser italienischer Hostel-Mitbewohner und erfahrener Kellner im Gastronomie Gewerbe, hat sich unser freundlicherweise gleich angenommen. Mit ein paar Tellern und Besteck aus der Hostel-Küche, wurde dann im 5. Stockwerk ausführlichst Tragen und Servieren trainiert. Das nächste Mal sollten wir Eintrittsgeld für den Publikumsverkehr nehmen...
Zur Krönung des Abends durfte ich nach einem erfolgreichen "Trockentraining" Paolos selbsgemachte "Vegetarian Pasta" servieren. Buon appetito!
Doch bevor es nach Small-Italy geht, werde ich noch ein paar Coktail-Rezepte, Bier-Gesetze und Wein-Typen auswendig lernen. Puuuhhh... ganz schön heftig. Für euch mein favourite (oder aber auch nicht!-) Recipe:

Lemon, Lime and Bitters
4 drops Angostura Bitters, Ice, Top with Lemonade, Dash of Lime Juice Cordial
Method: Build
Glass: Highball

Bei der ganzen Lernerei ist es schön sich wenigstens Tag für Tag auf ein neues Törchen zu freuen. Auch wenn es nicht leicht war einen der raren Stücke zu bekommen, so scheut man doch keine Kosten und Mühen ein wenig Tradition beizubehalten: Ein Adventskalender! Und dann auch noch von Winnie Puh - an meiner Wand :)

Habt ihr eigentlich gewusst, dass dem italienischen Alphabet 4 Buchstaben fehlen?? J, K, W und Y  - mir war das neu! Schickt denen doch mal ein paar Letters rüber...

Zum Schluss der Einkaufstipp für diese Woche bei ALDI Süd:
* elektrischer Metall-Allesschneider
* und die Kleinkinder-Nicki-Nachtwäsche











0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen