Working Days...

Zu meinem Unglück muss ich berichten, dass der Italien-Trial-Day und das Catering-Service-Interview auf denselben Tag und die exakt gleiche Uhrzeit angesetzt wurden. Kopf der Zahl? Italiener oder Aussie-Food? Letztendlich habe ich mich für das schnelle Geld entschieden und bin mit meinem Backpacker Kollegen Ben zum "Melbourne Showground" gezogen. Außer Uhrzeit und Treffpunkt hatten wir keinerlei Indiz was uns am "Tatort" erwarten würde. Zu unserer Überraschung entpuppte sich der vermeintliche Catering-Service als portugiesische Restaurantkette, die auf dem Melbourne Messegelände ihre Delikatessen dem Fußvolk zu verkaufen planten. "Stereosonic" lautete das Motto und ist scheinbar eines der größten "House/Techno"- Festivals auf der südlichen Erdhalbkugel. Wer sich in diesem Genre zu Hause fühlt, darf gerne die folgende Seite besichtigen: www.stereosonic.com.au . Mir war keiner dieser Acts in irgendeiner weise bekannt, doch Besucher zahlten einen Festival Ticketpreis von stolzen $150!! Techno, House und Trance Music, gemixt mit Schreien aus den Publikum "I want a Classic Chicken Burger, regular chips and a Lemon with Lime Chicken Wrap", machten den ersten Aussie-Arbeitstag nicht unbedingt easy-going. Doch was nimmt man nicht alles auf sich um nach einem 12-Stunden Working Day mit $145 cash und 4 Tüten Burgern + Chips nach Hause zu gehen.
Sonntag hieß es dann erst mal ausschlafen und free Pancakes essen, bevor es mit Jessy weiter nach St. Kilda zum Beach ging. Weitere 9 Resumes fanden ihren Weg zum "hoffentlich-bald-Arbeitgeber", doch der Strand war eine einzige Enttäuschung! Seriously Australia, you could do so much better! Fake-Plastiktannenbäume im Sand? Tz...eine Beleidung an das traditionelle Weihnachtsfest in der nördlichen Hemisphäre! Doch wenigstens lohnte sich der Rückzug ins Hostel: Raquel überreichte mir quasi den nächsten Job: Probearbeiten in einem Deko-Laden, 10 min um die Ecke. Der Laden ist vergleichbar mit dem "Hudel" in Herborn, nur 3x so groß und noch ein bisschen toller. Zu meinen Aufgaben gehören: Detektivarbeit, Customer Service und Abrechnung. Mal schauen, ob daraus was wird...






 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen