Warm, wärmer.. Marokko!

„Huch..da habe ich wohl versehentlich die Premium-Suite gebucht.“ stellte ich mit ungläubigen Augen fest, als wir das großzügige Foyer, den Wohnzimmerbereich, Balkon mit Ausblick und die beiden Badezimmer unseres Hotelzimmers in Augenschein nahmen. Ein Hoch auf die marokkanische Nebensaison! Da ist der Euro noch jeden Cent wert! Wir waren zuvor am frühen Vormittag in Agadir gelandet und hatten unseren Mietwagen ohne größere Zwischenfälle in Empfang genommen. Michi übertrug mir zugleich die ehrenwerte Aufgabe das Hyundai Kleinwagengefährt mit Vintage-Schaltgetriebe bis zum Hotel zu steuern. Im Mario-Kart-Stil wich ich auf nordafrikanischem Boden Mopeds, Fahrrädern, Kutschen und Fußgängerobjekten aus, die zu jeder Zeit, aber niemals am Zebrastreifen, die Straße querfeldein überquerten. Trotz einiger haarsträubender Kreiselmanöver erreichten wir, dank Michis Offlinekartennavigation, crash- und unfallfrei das Ziel.

„Ihr kommt genau richtig.“ erwähnte später die Kellnerin, die uns ein Couscous Royal zum Abendessen servierte, von dem eine halbe Fußballmannschaft satt geworden wäre. „Letzte Woche haben die Leute noch wegen des durchwachsenen Wetters gejammert, heute ist der erste schöne Tag.“ Das mochten wir gerne glauben, erzählte unsere rot-verbrannte Haut von einem halben Tag Sonne-tanken am Strand schon ihre eigene Geschichte. Und wenn ich mich nicht schon während des Setzens des Autoblinkers und durch das Bremsen vor Zebrastreifen als mitteleuropäischer Tourist identifiziert hatte, dann spätestens beim abendlichen Flanieren auf Agadirs Straßen. In Hot-Pants, Flip-Flops und Sonnenbrille begegneten wir in dickes Winterfell gepackten Marokkanern, die unsere Wege kreuzten. Na denen wünsche ich keinen Urlaub in Europa, von der Polarexpedition werden die sich niemals erholen!

Morgen geht es über den Tizi n‘ Test Pass nach Marrakesch. Details zur Route erspare ich euch und mir, denn ich werde für diesen Weg ganz bestimmt nicht am Steuer und wohl eher mit verbundenen Augen im Auto sitzen.

Zitate des Tages: „Mir brennt der Kittel!“ - Michi
„Aga-Mir, Aga-Dir“

Marokko - Solarium 0:1 (denn rot angebrannt zählt vermutlich nicht 🙄🙈)

Und an Ozeankind lööni: Das wachsame Müllauge muss auch hier einige Missstände zählen..👆🏻










4 Kommentare:

Eileen hat gesagt…

Im Mario-Kart-Stil... diese bildliche Vorstellung- herrlich :D!
Hast du die Greifzange nicht im Gepäck ;-)?

Resi hat gesagt…

Ich steig in die Challenge Solarium vs Marokko Bräune mit ein. Hab neuseeländisches Ozonloch, 50+ Lichtschutzfaktor und trotzdem krebsartiges Hunmergesicht im Angebot�� gute Fahrt ihr Lieben ��

juli hat gesagt…

hat nicht mehr rein gepasst :D

juli hat gesagt…

lichtschutzfaktor bringt einfach gar nichts. kompletteingüllung ist in marokko die devise;) euch ebenso eine gute weitefahrt😘

Kommentar veröffentlichen