All you can impf..

Mit unglaubwürdigen Blicken nahmen löön und ich Seite 44 des schlauen Reisemedizinhandbuches in Augenschein als uns becks die empfohlenen Impfschutzmaßnahmen für Vietnam präsentierte. Da tauchten nicht nur unsere altbekannten Widersacher Tetanus bis Diphterie auf, - nein auch längst verdrängte Infektionen wie Tollwut und Typhus nahmen noch einmal Platz ein, sowie der Leber Eliminierer Hepatitis A + B. Als gänzlich unbekannter Vertreter des laienhaften Medizinwissens ragte die Japanische Enzephalitis in der scheinbar unendlichen Liste auf. „Dies meine Freunde ist eine Gehirnentzündung.“ berichtete becks, während sie uns sogleich die vorbereiteten Rezepte, sowie Impf-Handouts unter die Nase hielt und nach der Krankenkassenkarte verlangte. „Oh man, der März wird rote Zahlen schreiben!“ stellte löön fest, als sie innerlich die Apothekenquittung vor sich schweben sah. Noch einmal studierten wir die Reisemedizinbibel der Landarztpraxis Rohrbach bis wir uns unserem Schicksal ergaben. „Es hilft nichts, Vorbeugung und Vorsichtsmaßnahmen sind angesagt.“ Genau diesen Satz rufe ich mir gerade wieder ins Gedächtnis, während ich mit dick Fieber und einer grandiosen Grippeinfektion in heimischen Gefilden daniederliege. Auf welcher Seite war eigentlich goold old Germany zu finden?!







Category: 0 Kommentare

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen