Dein Weg, dein Abenteuer!

"Ihr seid doch verrückt!" entgegnete uns raphi, als wir ihn in unser altbewährten Stammkneipe, am Bistrotisch mit Archivfunktion, über unsere Reisepläne in Kenntnis setzten. löön und ich schauten uns zugleich grinsend an, hatten wir dieses Statement bereits mehrfach in diversen Ausformulierungen als erste Reaktion auf unser exotisches Reiseziel vernommen. Kein Wunder, kennt man hierzulande Vietnam lediglich aus Antikriegsfilmen wie "Full Metal Jacket", "Die durch die Hölle gehen" und "Apokalypse Now". Auch nach diversen Recherchearbeiten konnte ich keinen Kinokracher des Genres Liebesdrama, Animationsfilm oder Popcornunterhaltung ausfindig machen, welcher über Vietnam handelt oder sich in diesem Land zuträgt. Eine Erkenntnis die raphi nicht viel glücklicher stimmte und ihn dazu veranlasste uns noch mal ins Gewissen zu reden. Doch auch seine Alternativvorschläge den Südostasientrip gegen einen Skiurlaub in europäischen Gebirgsgefilden einzutauschen oder altbewährte Inselgruppen im Mittelmeer oder Atlantik anzusteuern konnte uns nicht umstimmen. "raphi, wir haben doch jetzt schon die erste Ration Impfstoffe intus, die müssen sich doch jetzt auch mal bezahlt machen." erwiderte ich. "Außerdem müssen viel mehr Grenzen überschritten und große Unbekannte erkundet werden. Wer weiß denn schon was uns da draußen noch alles erwartet und was für Abenteuer uns noch so bevor stehen. Explore and discover! Es ist deine kleine feine Welt :)


Category: 0 Kommentare

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen