Viva la Peru!

"Bist du schon mal gewandert?" "Nein, und gezeltet habe ich auch noch nie. In London gibt es keine Campingplätze."
Wie beruhigend, dass sich unsere Mitreisenden etwa auf dem selben Level befinden wie wir: Spanisch...hmm, schon mal gehört. Wandern...joa, da gibt es so ein paar Hügel in unserer Nachbarschaft. Oh, und es ist kalt hier oben in den Anden? - Ich hab nur T-Shirts eingepackt.
Okay, mal ehrlich Leute, wer hätte denn vermutet, dass es hier oben so bitter kalt wird, dass uns zum Kauf von Handschuhen und Alpaka-gestrickten Pullis geraten wird. Davon stand nichts im Kleingedruckten! Jetzt heißt es umdisponieren und improvisieren. Als wir heute Mittag Cusco auf 3300m Höhe erreichten, strahlte uns die stechend warme Sonne ins Gesicht, so dass mir beinahe die Tränen kamen. Die Stadt ist wunderbar, kleine verwinkelte Gässchen, Firlefanz Stände an jeder Ecke und erstklassiges Essen. Ich bin heute schon in den Genuss von Alpakafleisch gekommen - ein Gaumenschmaus! Bezahlt wird hier übrigens mit peruanischen Sol - ein kleiner Wink mit dem Dollarschein an meine heimischen Finanzberater des Vertrauens.
Auch das Hotel ist hier ganz wunderbar. Wir hätten es nur um ein Haar nicht wiedergefunden, als uns die Tourguidin allein mitten auf Cuscos Straßen stehen ließ. 4 Australierinnen und die bereits erwähnte Londonerin sind mit von der Partie. Wo der Rest abgeblieben ist? Keine Ahnung! Wir waren zu Beginn irgendwie mehr...
Nun ja, jetzt sind wir eben nur noch 7, die den Lares Trek bestreiten werden. Freunde, das wird kein Spaß! Die 1-stündige Einführung auf die Wanderung hat uns alle ziemlich blass aussehen lassen und ich glaube hier ist keiner dabei, der kurzzeitig gezweifelt hat, ob er bei Verstand gewesen ist, diesen Trip zu buchen. Es wird eine Herausforderung, beginnend mit der Mission die auf 8-Kilo beschränkte Tasche für die nächsten 4 Tage zu packen. Und für diesen Zeitraum melde ich mich jetzt auch sofortwirkend von mobilen Datennetzwerken, Google Ortungsdiensten und den Social Networks ab. Denkt an uns Freunde - aus der Nummer kommen wir so schnell nicht raus! ;))
Category: , 0 Kommentare

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen