¡Hola! Peru, Peru



Verfolgen Südamerikaner die UEFA Europameisterschaft? Sind Meerschweinchen nahrhaft? Und wie gefährlich ist eigentlich der Amazonas? - Mit diesen und weiteren Fragen werde ich mich die nächsten 12 Tage beschäftigen und jenigen auf den Grund gehen. Denn nach 832 Tagen verlassen ich nun endlich wieder europäischen Boden und hebe pünktlich zum Ende der Vorgruppenrunde in die peruanische Hauptstadt Lima ab. Im Gepäck habe ich außer dem Mosquito-Sorglospaket, einem für-Wintereinbrüche-gerüsteten Schlafsack und diversen Traveller-Apps auch noch meinen Reisegefährten Jörg, der mit mir den Trip durch das Inkaland bestreiten wird. "Adventure, Wildnis, Camping & den Inkas auf der Spur" -so der Slogan aus der Marketingabteilung unserer Reiseveranstaltung. Doch die Wahrheit wird sich vermutlich irgendwo zwischen betreutem Wohnen und europäischer Küche auf Gasherd bewegen.Von Lima führt die geführte Tour in 3416m Höhe nach Cuzco, von wo aus es weiter ins Heilige Tal und Ollantaytambo geht. Die 3-tätige Wanderung entlang des Lares Trek zum Machu Piccu wird wohl das Highlight und auch die größte Herausforderung während der Tour darstellen. Im Anschluss geht es in den den Amazonas Dschungel, der mit Erkundungstrips durch seine Flora und Fauna lockt. Lima wird den Abschluss des Trips bilden und uns mit AirFrance zurück in die Heimat bringen. - Apropos Frankreich, -sind die bis dahin noch im Turnier? Publing Viewing in Paris....warum eigentlich nicht...?! ;)



Peru 2012 auf einer größeren Karte anzeigen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen